Dzifa Vode

Dzifa Vode

Dzifa Vode:
Diplom-Übersetzerin FH, Erwachsenenpädagogin Univ. M.A., systemische Beraterin (praxis institut für systemische Beratung).

Seit Herbst 2013 leite ich das Schreibzentrum der Technischen Hochschule Nürnberg.

Zusätzlich biete ich als freie (hochschuldidaktische) Trainerin deutschlandweit Schreibseminare für Studierende, Promovierende, Lehrende und Berufstätige an. Als Schreibberaterin begleite ich Schreibende auf ihren Wegen zum Text.

Die Arbeit mit Texten ist die Konstante in meiner Berufsbiographie – erst in meiner 10-jährigen Tätigkeit als selbstständige Übersetzerin und Lektorin, seit 2009 als freie Schreibberaterin, Schreibtrainerin und hochschuldidaktische Trainerin mit Schwerpunkt Schreibdidaktik.

Trägerin des Lehrpreis 2018 – Vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst für herausragende Lehre ausgezeichnet.